Homepage » Militär - news » Niederländische Küstenwache ersetzt Do 228 durch Dash 8

Niederländische Küstenwache ersetzt Do 228 durch Dash 8
premium

Die Küstenwache der Niederlande wird ihre beiden Dornier 228 im nächsten Jahr durch zwei Dash 8 ersetzen. Den Flugbetrieb übernimmt dabei ein ziviles, kanadisch-niederländisches Konsortium.

12.08.2020

PAL Aerospace fliegt bereits in der Karibik mit einer Dash 8 Einsätze im Namen der niederländischen Küstenwache. © PAL Aerospace

Das Verteidigungsministerium der Niederlande hatte im April 2019 eine Ausschreibung für zwei Überwachungsflugzeuge der Küstenwache veröffentlicht. Die beiden Flugzeuge sollen ab November 2021 die derzeit von der Küstenwache eingesetzten Dornier 228 ersetzen. Nun ist das Verfahren beendet, und das kanadische Unternehmen PAL Aerospace und sein niederländischer Konsortialpartner JetSupport wurden darüber informiert, dass sie mit einem langjährigen Vertrag für den Betrieb von zwei Aufklärungsflugzeugen rechnen können. Die Niederlande kaufen die Flugzeuge jedoch nicht, sondern zahlen im Rahmen des leistungsabhängigen Vertrages...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.