Homepage » Militär - news » USA haben Estland zwei PZL M28 Skytruck geschenkt

USA haben Estland zwei PZL M28 Skytruck geschenkt

Das NATO-Mitglied Estland verfügt nur über eine kleine Armee. Ganze neun Luftfahrzeuge umfasst das Arsenal an Luftfahrzeugen. Nun hat das Land zwei C-145A von den USA geschenkt bekommen, die zwei An-2-Doppeldecker ersetzen.

18.03.2019

Estland erhält von den USA zwei PZL M28 Skytruck als Ersatz für zwei An-2. © PLinEstonia

Die baltische Republik Estland hat von den USA zwei leichte Transportflugzeuge vom Typ PZL M28 Skytruck geschenkt bekommen. Das erste Exemplar wurde am 12. März 2019 auf der Ämari Air Base in Estland an Jüri Luik übergeben, den Verteidigungsminister des Landes. Das zweite Exemplar soll noch in diesem Sommer folgen. Die beiden Flugzeuge werden bei der 1. Eskadrill/Lennugrupp ihren Dienst verrichten und dort zwei Antonow An-2 ablösen.

C-23 als Geschenk abgelehnt

Die beiden russischen An-2-Doppeldecker sollten bereits 2015 ersetzt werden. Damals hatten die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.