Homepage » Militär » Australien verkauft F/A-18 Hornet an die Air USA

Australien verkauft F/A-18 Hornet an die Air USA

Einige der australischen F/A-18 Hornet werden künftig deutlich mehr Luftkämpfe zu bestehen haben als in ihrer aktiven Dienstzeit bei der Royal Australian Air Force (RAAF): Das Feinddarstellungsunternehmen Air USA wird bis zu 46 dieser Fighter übernehmen. 

7.03.2020

Die Royal Australian Air Force wird 46 ihrer F/A-18 Hornet an die Air USA für Feinddarstellungsflüge verkaufen. © Royal Australian Air Force

Die australische Regierung hat angekündigt, bis zu 46 Kampfflugzeuge des Typs F/A-18A/B Hornet an das Luftfahrtunternehmen Air USA aus Quincy im US-Bundesstaat Illinois zu verkaufen. Die australische Verteidigungsministerin Melissa Price sagte: "Die klassischen Hornets werden für das Training der US Air Force eingesetzt. Während die Royal Australian Air Force auf die F-35 Lightning II umsteigt, laufen die Vorbereitungen zum Verkauf der  Flugzeuge und ihrer Komponenten auf der RAAF-Basis Williamtown. Dort werden dadurch 24 Arbeitsplätze geschaffen." Die genaue Anzahl der Flugzeuge, die an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.