Homepage » Militär » Belgische C-130 Hercules dürfen wieder fliegen

Belgische C-130 Hercules dürfen wieder fliegen

Die für mehrere Wochen gegroundete C-130-Flotte der belgischen Streitkräfte darf zum Teil wieder fliegen. Die Überprüfung der Flugsteuerung der ersten Transporter ist abgeschlossen, und die notwendigen Reparaturen wurden durchgeführt.

7.07.2017

Die C-130 Hercules der belgischen Streitkräfte dürfen wieder fliegen. © Ritchie Sedeyn/Belgian Air Component

Die Probleme mit der Flugsteuerung der C-130 Hercules der Belgian Air Component traten vor einigen Wochen bei verschiedenen Flugzeugen auf. Piloten meldeten dies, und der Generalstab entschied sich, die komplette Flotte aus Sicherheitsgründen aus dem Flugbetrieb zu nehmen (aerobuzz.de berichtete). In der Zwischenzeit haben die militärischen Techniker fast alle belgischen C-130 überprüft worden. Dabei entdeckte Defekte wurden bei den ersten Flugzeugen repariert und betroffene Teile wurden, wo notwendig, ausgetauscht.

In wenigen Tagen ist die Flotte wieder komplett

Deswegen dürfen die ersten Transporter...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.