Homepage » Militär » C-27J Spartan für die Slowakei absolviert Erstflug

C-27J Spartan für die Slowakei absolviert Erstflug

Die Streitkräfte der Slowakei erhalten in absehbarer Zeit ihre Lufttransportkapazität zurück. Die erste von zwei bestellten C-27J Spartan hat in Italien ihren ersten Flug erfolgreich durchgeführt. 

9.08.2017

Die erste von zwei C-27J Spartan für die Slowakei hat jetzt ihren Erstflug absolviert. Das Foto zeigt das gleiche Muster. © Volker K. Thomalla

Mit der Ausmusterung der Antonow An-26 im März des letzten Jahres verfügten die Streitkräfte der Slowakei nur noch über Let-410 als Transportflugzeuge. Als Ersatz für die An-26 hatte das Land zwei C-27J Spartan bei Leonardo bestellt. Eigentlich hatte das erste Exemplar schon pünktlich zur Außerdienststellung der letzten An-26 übergeben werden sollen. Doch Verzögerungen im Programm haben eine pünktlich Übergabe verhindert. Nun hat das erste Exemplar der C-27J Spartan für die Slowakei bei Leonardo in Turin seinen ersten Flug erfolgreich hinter...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.