Homepage » Militär » Das BELUX A400M-Trainingszentrum ist eingeweiht

Das BELUX A400M-Trainingszentrum ist eingeweiht
premium

Am 22. Mai 2023 weihten die belgische Verteidigungsministerin Ludivine Dedonder, der Vertreter des luxemburgischen Verteidigungsministers Tom Köller und Maria Garcia Rodriguez, Vice President Training and Flight Ops bei Airbus Military, das BELUX National A400M Training Centre (BNTC) beim 15th Wing in Melsbroek ein.

29.05.2023

Der A400M-Simulator in Melsbroek ersetzt viele Flugstunden auf dem echten Flugzeug im Rahmen der Ausbildung der fliegenden Besatzungen. © Belgian Air Force/Kristof Moens

Der Generalstabschef der belgischen Streitkräfte, Generaloberst Bruno Beeckmans, begrüßte bei der Einweihung des BELUX A400M National Training Centre (BNTC) die Delegationen und erinnerte sie an die Bedeutung dieses neuen Ausbildungszentrums, dessen Erstnutzer er selbst war. Am 27. und 28. Mai feierte das 15. Lufttransportgeschwader (15th Wing Luchttransport) mit einem Tag der Offenen Tür auf dem Stützpunkt Melsbroek bei Brüssel das 75-jährige Bestehen des Geschwaders und das 30-jährige Bestehen der Polizeihubschrauberstaffel der belgischen Polizei (DAFA) zu feiern. Herzstück des BNTC ist ein A400M-Flugsimulator....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.