Homepage » Militär » Die erste Il-112W soll 2021 ausgeliefert werden

Die erste Il-112W soll 2021 ausgeliefert werden
premium

Die ersten beiden Exemplare des leichten Militärtransporters Il-112V von der United Aircraft Corporation (UAC) sollen vor Ende des nächsten Jahres zur Truppenerprobung an die russischen Streitkräfte übergeben werden. Mit dem Beginn der Auslieferungen der Serienflugzeuge rechnet der Hersteller ab 2023.

9.10.2020

Die erste Il-112W steht seit März 2019 in der Flugerprobung. © UAC

Die russischen Luft- und Weltraumkräfte werden gegen Ende des nächsten Jahres die ersten beiden Exemplare des leichten zweimotorigen Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V erhalten, gab der russische Minister für Industrie und Handel, Denis Manturow, in dieser Woche bekannt. Die beiden Il-112V sollen zunächst in die Truppenerprobung gehen. Ab 2023 sollen die ersten Serienexemplare des neuen Musters ausgeliefert werden. Russland will das neue Flugzeug als Ersatz für die veraltete An-26 und An-24 beschaffen. Außerdem plant der Hersteller, eine zivile Variante des Turboprop-Flugzeugs, die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.