Homepage » Militär » Die erste L-39NG für Vietnam ist geflogen

Die erste L-39NG für Vietnam ist geflogen
premium

Die Luftstreitkräfte von Vietnam werden in Kürze das erste von insgesamt zwölf bestellten Exemplaren des modernisierten Jet-Trainers L-39NG in ihre Flotte aufnehmen. Der Hersteller hat das erste Flugzeug für Vietnam präsentiert.

8.08.2023

Am 7. August 2023 zeigte der Hersteller Aero Vodochody die erste L-39NG in den Farben der Luftstreitkräfte von Vietnam. © Aero Vodochody

Der tschechische Flugzeughersteller Aero Vodochody hat am 7. August ein Foto der ersten L-39NG für die Luftstreitkräfte von Vietnam veröffentlicht. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen 2303 ist das erste von insgesamt zwölf bestellten L-39NG für die Không quân Nhân dân Việt Nam (Volks-Luftstreitkräfte von Vietnam). Die Regierung des Landes hatte – wie von Aerobuzz seinerzeit berichtet – im Frühjahr 2021 zwölf Exemplare des Jet-Trainers bei dem Hersteller in Auftrag gegeben. Nach Angaben von Aero Vodochody werde das Flugzeug in Kürze...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.