Homepage » Militär » Die US Air Force will sich von ihren ältesten F-22 Raptor trennen

Die US Air Force will sich von ihren ältesten F-22 Raptor trennen
premium

Der Stealth Fighter F-22 Raptor bildet das Rückgrat der luftgestützten US-Luftverteidigung. Die US Air Force (USAF) will nun ihre ältesten Exemplare in die Wüste schicken und das eingesparte Geld in die Modernisierung der jüngeren Exemplare investieren. Dafür ist aber noch die Zustimmung des Kongresses notwendig.

9.04.2022

Die US Air Force will ihre ältesten F-22 Raptor ausmustern. © U.S. Air Force/Don Hudson

Die US Air Force (USAF) hat kürzlich ihre Pläne veröffentlicht, nach denen sie die 33 ältesten Stealth-Luftüberlegenheitsjäger des Typs F-22 Raptor im Haushaltsjahr 2023 ausmustern will. Die Flugzeuge waren auf der Tyndall Air Force Base (AFB) stationiert, die aber durch den Hurrikan Michael im Oktober 2018 zerstört wurde. Die USAF konnte den größten Teil der dort bei der 43rd Fighter Squadron stationierten Fighter noch rechtzeitig vor dem Sturm evakuieren und verlegte sie auf die Eglin Air Force Base im US-Bundesstaat...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.