Homepage » Militär » Elbit Systems wird künftig die Piloten der Hellenic Air Force ausbilden

Elbit Systems wird künftig die Piloten der Hellenic Air Force ausbilden

Die Ausbildung von Militärpiloten gewinnt beim israelischen Unternehmen Elbit Systems immer stärker an Bedeutung. Elbit soll künftig auch die Piloten der griechischen Luftstreitkräfte (Hellenic Air Force) trainieren und dafür ein International Flight Training Center in Griechenland aufbauen und zwei Jahrzehnte lang betreiben.

5.01.2021

Elbit Systems wurde ausgewählt, um im Rahmen eines Regierunsgvertrags zwischen Griechenland und Israel eine Flugschule für die griechischen Luftstreitkräfte aufzubauen. © Israeli Air Force

Die israelische und die griechische Regierung haben sich über eine umfassende Zusammenarbeit im Bereich der Verteidigung geeinigt. Ein entsprechender Vertrag soll in naher Zukunft unterzeichnet werden, gab das Verteidigungsministerium von Israel heute bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird das israelische Technologieunternehmen Elbit Systems eine Flugschule für die griechischen Luftstreitkräfte (Elleniki Polemiki Aeroporia) aufbauen und 20 Jahre lang betreiben.

Zehn neue M-346 von Leonardo Aircraft

Das International Flight Training Center der Hellenic Air Force (HAF) wird zehn M-346-Jet-Trainer mit Avionik von Elbit Systems...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.