Homepage » Militär » Embraers KC-390 ist zugelassen!

Embraer hat von der brasilianischen Luftfahrtbehörde ANAC am Tag der brasilianischen Luftstreitkräfte die Musterzulassung für seinen Militärtransporter KC-390 erhalten. Nun fehlt noch die militärische Zulassung, dann kann der Hersteller mit den Auslieferungen beginnen.

24.10.2018

Die brasilianische Luftfahrtbehörde Agência Nacional de Aviação Civil (ANAC) hat der KC-390 von Embraer am 23. Oktober 2018 die Zulassung erteilt. © Embraer

Nur knapp zwei Wochen, nachdem die dritte KC-390 zu ihrem Erstflug gestartet ist, hat die brasilianische Luftfahrtbehörde Agência Nacional de Aviação Civil (ANAC) dem neuen Militärtransporter des brasilianischen Hersteller Embraer die Musterzulassung erteilt. Der ANAC-Direktor Juliano Alcântara Noman überreichte das begehrte Dokument am 23. Oktober, dem Tag der Luftstreitkräfte in Brasilien, auf dem Stützpunkt Brasília Air Base in der Hauptstadt Brasilia, an Paulo Cesar de Souza e Silva, den Präsidenten und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Embraer. Bei der Übergabe waren auch der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.