Homepage » Militär » Erste A330 MRTT für Singapur fertig lackiert

Erste A330 MRTT für Singapur fertig lackiert
premium

Die Streitkräfte Singapurs kommen der Übernahme ihres ersten Tankflugzeugs vom Typ Airbus A330 MRTT näher: In Manching wurde das erste Exemplar nun lackiert.

20.02.2018

Die erste A330 MRTT für die Luftstreitkräfte Singapurs wurde in Manching gesichtet. © Andreas Zeitler/flying-wings.com

Die erste von sechs bestellten A330 MRTT (Multi-Role Tanker Transport) für die Republic of Singapore Air Force ist nun fertig lackiert. Andreas Zeitler hat den zweistrahligen Widebody am 17. Februar 2018 in Manching fotografiert. Am 18. Februar startete der von zwei Rolls-Royce Trent angetriebene Airbus A330 MRTT zum Flug zurück nach Getafe in Spanien. Das Flugzeug hatte bereits im September 2015 als A330-200 (MSN1667) in Toulouse seinen Erstflug absolviert und war dann nach Getafe in Spanien zum Umrüstungszentrum für Tankflugzeuge geflogen....

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.