Homepage » Militär » Frankreich ersetzt die C-160 Gabriel durch Falcon Epicure

Frankreich ersetzt die C-160 Gabriel durch Falcon Epicure
premium

Das französische Verteidigungsministerium hat bekanntgegeben, dass die beiden alternden C-160G Gabriel durch drei Falcon Epicure ersetzt werden sollen.

2.03.2018

Die französische Armée de l'Air wird ihre beiden C-160G Gabriel durch Dassault Falcon ersetzen. © Tim Felce/Airwolfhound

Den beiden SIGINT-Aufklärer (Signal Intelligence) der französischen Luftstreitkräfte vom Typ C-160G Gabriel sieht man ihr Alter an. Die Farben sind verblichen und an vielen Stellen nur notdürftig ausgebessert. Nun hat das französische Verteidigungsministerium angekündigt, dass sich die Dienstzeit der beiden Elektronik-Aufklärer dem Ende nähert. Allerdings wurde der genaue Zeitplan nicht veröffentlicht.

Die Falcon Epicure ist ein SIGINT-Jet

Die Spekulationen, dass die Armée de l'Air eventuell A400M für diese Rolle umbauen würde, haben sich nicht bewahrheitet. Die Armée de l'Air will  anstelle der...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.