Homepage » Militär » Kuwait bestätigt Kaufabsicht für 40 F/A-18E/F Super Hornet

Kuwait bestätigt Kaufabsicht für 40 F/A-18E/F Super Hornet
premium

Das Emirat Kuwait hat das US-Außenministerium über seine Absicht informiert, den Kauf von bis zu 40 Boeing F/A-18 E/F weiter zu verfolgen. Der Kauf hat einen potenziellen Auftragswert von über 10 Milliarden US-Dollar (8,17 Milliarden Euro).

29.01.2018

Kuwait will bis zu 40 Boeing F/A-18 E/F Super Hornet kaufen. © Boeing

Das Emirat Kuwait hat nach Angaben der kuwaitischen Tageszeitung Al Rai gegenüber dem US-Außenministerium seinen Willen bekräftigt, bis zu 40 Fighter des Typs Boeing F/A-18 E/F von den Vereinigten Staaten zu beschaffen. Neben 32 Einsitzern vom Typ F/A-18E ist auch der Kauf von 8 F/A-18F geplant. Sollte es zu einer Bestellung von allen Flugzeugen kommen, so betrüge der Auftragswert inklusive Triebwerken, Training, Ersatzteilen und Bodenausrüstung rund 10,1 Milliarden US-Dollar (8,17 Milliarden Euro). Nun sollen sich erneut Spezialisten aus beiden Ländern treffen,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.