Homepage » Militär » Lockheed Martin hat über 750 F-35 Lightning II ausgeliefert

Lockheed Martin hat über 750 F-35 Lightning II ausgeliefert
premium

Noch sind nicht alle Probleme gelöst, aber die Produktion des Joint Strike Fighters F-35 Lightning II läuft jetzt nach Plan. Im vergangenen Jahr konnte Lockheed Martin sogar ein paar mehr Exemplare des Kampfflugzeugs der fünften Generation an Kunden übergeben als noch zu Beginn des Jahres 2021 vorgesehen.

6.01.2022

Zwei F-35A Lightning II der Royal Australian Air Force auf dem Weg zu ihrem neuen Stützpunkt, der RAAF Base Tindal im Northern Territory. © RAAF/Jesse Kane

Das Jahr 2021 wird als erfolgreiches Jahr in die Geschichte des F-35 Lightning II-Programms eingehen, denn in den letzten zwölf Monaten hat sich der Stealth Fighter von Lockheed Martin bei gleich zwei Wettbewerben gegen starke Mitbewerber durchgesetzt: Im Juni hat sich die Schweiz für die Beschaffung von 36 F-35A Lightning II entschieden, im Dezember folgte Finnland, das sogar 64 F-35A beschaffen wird. Außerdem erreichte die Zahl der insgesamt ausgelieferten Lightning II die Marke von 750 Exemplaren. 2021 hat Lockheed...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.