Homepage » Militär » Lockheed Martin präsentiert die F-21 auf der Aero India

Lockheed Martin präsentiert die F-21 auf der Aero India
premium

Lockheed Martin und Tata überraschten auf der Aero India in Bengaluru mit der Vorstellung der F-21. Bei dem einstrahligen Fighter handelt es sich um eine weiterentwickelte Version der F-16, die mit indischen Industriepartnern in Indien gebaut werden soll. 

21.02.2019

Lockheed Martin hat auf der Aero India 2019 die F-21 präsentiert, die zusammen mit Tata in Indien gebaut werden soll. © Lockheed Martin

Indien will für seine Luftstreitkräfte bis zu 110 neue Kampfflugzeuge beschaffen und will dafür bis zu 15 Milliarden US-Dollar (13,2 Milliarden Euro) investieren. Lockheed Martin hat auf der Luftfahrtmesse Aero India in Bengaluru nun bekanntgegeben, dass der US-Aerospace-Konzern zusammen mit seinem indischen Industriepartner Tata den neuen Fighter F-21 ins Rennen schicken will. Um den Auftrag für die 110 Fighter bewerben sich Boeing mit der F/A-18E/F Super Hornet, Eurofighter mit der Typhoon, Saab mit der Gripen E, Dassault Aviation mit der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.