Homepage » Militär » USAF enthüllt F-15E als Heritage Jet in Lakenheath

USAF enthüllt F-15E als Heritage Jet in Lakenheath

Die US Air Force in Europa hat eine F-15E Strike Eagle mit einer Sonderlackierung versehen, die an die Rolle der 48th Fighter-Bomber Group während des D-Day erinnern soll. Zwei weitere sonderlackierte Heritage Jets sind in der Planung. 

7.02.2019

Diese F-15E Strike Eagle der 492nd Fighter Squadron wurde in ihrer neuen Lackierung am 31. Januar 2019 feierlich enthüllt. © U.S. Air Force/Matthew Plew

Die 48th Fighter Wing der United States Air Force (USAF) hat am 31. Januar die erste von drei geplanten Heritage-Sonderlackierungen an einer F-15E Strike Eagle enthüllt. Die Einheit ist auf der Royal Air Force Base Lakenheath in Großbritannien stationiert. Zu der Zeremonie hatten die Verantwortlichen auch ein Warbird vom Typ P-47 Thunderbolt eingeladen, dessen Lackierung als Vorlage für die Sonderlackierung der Strike Eagle diente.

48th Fighter Wing

[gallery ids="4389385,4389384,4389388,4389389,4389386"] Auch wenn die 48th Fighter Wing erst 1952 aufgestellt worden ist, so sieht sie...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.