Homepage » Aero-Kultur - news » Eine Hawker Sea Fury aus Duxford ist abgestürzt

Eine Hawker Sea Fury aus Duxford ist abgestürzt

Ein historisches Jagdflugzeug, das in seiner Geschichte auch für die deutschen Streitkräfte geflogen ist, hat nach einem Motorausfall eine Notlandung in einem Feld in England durchgeführt. Dabei wurde die Hawker Sea Fury T.20 schwer beschädigt.

6.08.2020

Diese Hawker Sea Fury ist am 4. August 2020 nach einer Notlandung in Großbritannien schwer beschädigt worden. © Bob Fischer

Am Dienstag ist gegen 15.40 Ortszeit ein Warbird des Typs Hawker Sea Fury T.20 rund 15 Kilometer nördlich von Duxford in der Grafschaft Cambridgeshire in Großbritannien abgestürzt. Das Flugzeug musste nach ersten Informationen nach einem Motorausfall notlanden und wurde bei der Notlandung in der Nähe des Orts Button End schwer beschädigt.

Zieldarsteller für die Bundeswehr

Beide Insassen erlitten bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und konnten sich aus eigener Kraft aus dem Flugzeug befreien. Bei dem Flugzeug handelt es sich um die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.