Homepage » Aero-Kultur » 45. Flugzeug-Veteranen-Teilebörse: Rares gegen Bares

45. Flugzeug-Veteranen-Teilebörse: Rares gegen Bares
premium

Am 3. November 2018 war es wieder soweit: Im „Hangar 10“ des Technik Museum Speyer stieg die 45. Ausgabe der Flugzeug-Veteranen-Teilebörse. Rund 70 Aussteller aus neun Ländern lockten mit ihren Luftfahrtraritäten viele kaufwillige Besucher an.

6.11.2018

Bis zur letzten Schraube mit Originalteilen aufgebaut: Das Instrumentenbrett einer Schweizer Bf 109E. © Heiko Müller

Zweimal im Jahr ist die Teilebörse in Speyer der Pflichttermin hunderter Freunde der historischen Luftfahrt. Vom Ersten Weltkrieg bis in die siebziger Jahre: Unter den Flugzeug- und Flugmotorenteilen aus dieser Zeitspanne, Instrumenten, Fliegerbekleidung, technischen Dokumentationen, Literatur und vielen Dingen mehr bogen sich auch dieses Mal förmlich die Tische der Aussteller. In der Szene hat sich die Veranstaltung weit über die deutschen Grenzen einen Namen gemacht. Unter anderem aus Frankreich, Belgien, Ungarn, Polen der Schweiz, den Niederlanden und der Tschechischen Republik...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Heiko Müller

zum Aerobuzz.de
Heiko Müller ist seit drei Jahrzehnten in vielen Feldern des Luftfahrtjournalismus zu Hause. Bis 2016 arbeitete er als Redakteur beim Fachmagazin aerokurier, ab 2003 prägte er zusätzlich als Geschäftsführender Redakteur die Zeitschrift Klassiker der Luftfahrt. Heute ist er als freier Autor tätig und berät Firmen – nicht nur der Luftfahrtbranche – in PR- und Projektmanagementfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.