Homepage » Aero-Kultur » Daher zeigt eine Type L Parasol in Oshkosh

Daher zeigt eine Type L Parasol in Oshkosh

Der französische Flugzeughersteller Daher hat ein Stück Luftfahrtgeschichte mit zum EAA AirVenture nach Oshkosh gebracht. In sechs Jahren Arbeit entstand die flugfähige Replik einer Morane-Saulnier Type L Parasol.

25.07.2017

Daher hat einen flugfähigen Nachbau einer Morane-Saulnier Type L aus der Zeit des Ersten Weltkriegs mit nach Oshkosh gebracht. © Daher

Der in Tarbes in Südwestfrankreich beheimatete Flugzeughersteller Daher präsentiert auf dem diesjährigen EAA AirVenture in Oshkosh nicht nur seine schnellen Turboprop-Flugzeuge TBM 910 und TBM 930, sondern auch ein einmotoriges Flugzeug aus den Anfängen seiner Firmengeschichte. Die Morane-Saulnier Type L Parasol ist ein Militärflugzeug aus dem Ersten Weltkrieg. Sie wurde sowohl als Aufklärer als auch als Jagdflugzeug eingesetzt. Der flugfähige Nachbau entstand in über 15.000 Arbeitsstunden in den vergangenen sechs Jahren durch die Association Héritage Avions Morane-Saulnier, in der sowohl...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.