Homepage » Aero-Kultur » Eine Rafale und eine Ouragon sind mitten in Paris gelandet

Eine Rafale und eine Ouragon sind mitten in Paris gelandet
premium

70 Jahre trennen die beiden Kampfflugzeuge MD 450 Ouragan und Rafale. Noch bis zu 18. September sind die beiden Fighter im Garten des Hôtel National des Invalides (Invalidendom) mitten in Paris ausgestellt. Sie sollen an den bemerkenswerten Wiederaufbau der französischen Luft- und Raumfahrtindustrie und der französischen Luftstreitkräfte seit Beginn der 1950er Jahre erinnern.

21.06.2022

Noch bis zum 18. September 2022 werden eine Rafale und eine Ouragan in Paris vor dem Hôtel des Invalides ausgestellt. © Dassault Aviation/V. Almansa

Um den 70. Jahrestag der Indienststellung der MD 450 Ouragan zu feiern, des ersten in Serie gebauten französischen stahlgetriebenen Fighters, zu feiern, präsentieren die Armée de l'Air et de l'Espace (AAE) und Dassault Aviation seit dem 20. Juni bis zum 18. September 2022 im Rahmen einer Ausstellung mit dem Titel „De l'Ouragan au Rafale – 70 ans d'excellence industrielle et opérationnelle" ein Exemplar dieses Jet-Fighters neben einer zweisitzigen Rafale in den Nordgärten des Invalidendoms in Paris.

Tafeln erklären die Geschichte der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.