Homepage » Aero-Kultur » Erste Bücker Jungmann mit niederländischer Registrierung

Erste Bücker Jungmann mit niederländischer Registrierung

Fast 85 Jahre nach dem Jungfernflug der Bücker 131 Jungmann hat nun das erste Exemplar dieses Musters seinen Eingang in das zivile niederländische Luftfahrtregister gefunden.

19.06.2018

Diese Bücher Jungmann wurde in Hoogeveen restauriert und in den Niederlande registriert. © AMN ATN

Am 11. Juni 2018 wurde nach Angaben der ATN Aircraft Division auf dem Hoogeveen Airport die erste Bücker 131 Jungmann im zivilen Luftfahrtregister der Niederlande registriert. Das ist immerhin fast 85 Jahre nach der Erstflug des von Anders J. Anderson konstruierten Doppeldeckers im April 1934. Zwar hatte die Netherlands East Indies Air Force (NEIAF) fünf 1939 fünf Bücker 131 Jungmann erhalten, aber diese waren als Militärflugzeuge nicht im zivilen Luftfahrtregister des Landes aufgenommen worden. Das nun eingetragene erste Exemplar trägt das Kennzeichen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.