Homepage » Aero-Kultur » Früh übt sich. . .

Unser Autor ist – wie sollte es anders sein – großer Flugzeugfan. Natürlich möchte er auch seine zwei Töchter für die Fliegerei begeistern. Jetzt haben die drei einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

29.05.2023

Die beiden Töchter des Autors sind eindeutig vom Flieger-Virus infiziert. © Meiko Haselhorst

Nun bin ich doch etwas überrascht: Normalerweise ist meine ältere Tochter immer ein bisschen schüchtern, wenn sie neue Leute kennenlernt. Aber als unser Pilot, der sich soeben als Hendrik vorgestellt hat, uns fragt, wer auf dem Rundflug neben ihm sitzen möchte, geht der Finger der Sechsjährigen sofort nach oben – begleitet von einem lauten „Ich!“ Sollte sie etwa schon längst mit dem Fliegervirus infiziert sein? Möglich wär's, schließlich schwärmt ihr Vater ihr schon seit Jahren von Flugzeug, Fliegen und Freiheit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Meiko Haselhorst

zum Aerobuzz.de
Meiko Haselhorst wollte als Kind immer Pilot werden. Doch es kam anders: Er wurde Tischler, später Redakteur einer Tageszeitung – und arbeitet heute als freiberuflicher Journalist. Seine immer noch vorhandene Leidenschaft für Flugzege und fürs Fliegen lebt der zweifache Vater zuweilen auf Reisen und an der Tastatur aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.