Homepage » Berufe » Avion liefert acht A320-Simulatoren nach Indien

Avion liefert acht A320-Simulatoren nach Indien
premium

Der niederländische Simulatorhersteller Avion wurde an eine indische Unternehmensgruppe verkauft und hat von dieser gleich einen Auftrag über acht A320-Simulatoren erhalten. Der neue Besitzer will die Produktpalette des Herstellers erweitern.

9.02.2023

Der Simulatorhersteller Avion hat einen Auftrag einer indischen Ausbildungsfirma über acht Airbus A320-Simulatoren erhalten. © Avion

Das neu gegründete indische Unternehmen Gen24 Flybiz will groß in den Ausbildungsmarkt für Linienpiloten einsteigen. Die Muttergesellschaft Gen24 Group of India hat im Vorfeld der in der nächsten Woche stattfindenden Luftfahrtmesse Aero India (13. bis 17. Februar) bekanntgegeben, dass sie den niederländischen Simulatorhersteller Avion Simulators BV übernommen habe. Avion hat einen Airbus A320 Full Flight Simulator entwickelt, der bereits seit Ende 2017 von der EASA nach Level D, der höchsten Qualitätsstufe für Simulatoren, zugelassen ist. Gen24 Flybiz hat parallel dazu gemeldet,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.