Homepage » Business Aviation » Daher hat die erste TBM 960 an einen Kunden ausgeliefert

Daher hat die erste TBM 960 an einen Kunden ausgeliefert
premium

Die TBM 960 ist vom Start weg ein Bestseller: Der Hersteller Daher konzentriert sich aufgrund der guten Nachfrage in diesem Jahr auf die Produktion der neuesten Version der erfolgreichen Turboprop-Single. Trotzdem ist das Muster bis zum September 2023 ausverkauft.

3.05.2022

Daher hat kurz vor der AERO 2022 in Friedrichshafen die erste TBM 960 an einen Kunden übergeben. © Eric Mangan/Daher

In der vergangenen Woche hat der französische Flugzeughersteller Daher in seinem Werk in Tarbes das erste Exemplar seiner neuen Turboprop-Single TBM 960 an einen Kunden übergeben. Das Flugzeug ging an einen Kunden aus Deutschland, der das Flugzeug über den deutschen TBM-Händler Rheinland Air Service (RAS) aus Mönchengladbach gekauft hat. Der Kunde wird das Flugzeug für Geschäftsreisen nutzen, teilte Nicolas Chabbert, der Senior Vice President der Daher Aircraft Division und CEO (Hauptgeschäftsführer) von Daher Aircraft und Kodiak Aircraft, auf der AERO in Friedrichshafen mit. Eigentlich hatte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.