Homepage » Business Aviation » Emirates setzt seine Phenom 100EV jetzt auch im Charter ein

Emirates setzt seine Phenom 100EV jetzt auch im Charter ein
premium

Um freie Kapazitäten ihrer im Training eingesetzten Leichtjets sinnvoll zu nutzen, hat Emirates einen Charterservice eingerichtet, der die Phenom 100EV vermarktet.

12.07.2023

Die Emirates Flight Training Academy betreibt fünf Embraer Phenom 100EV für das Pilotentraining. Freie Kapazitäten werden künftig auch verchartert. © Emirates

Die Fluggesellschaft Emirates aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat einen Business-Jet-Charterservice ins Leben gerufen, der Flüge vom Dubai Al Maktoum International Airport (DWC) aus anbietet. Dazu nutzt die Airline die zweistrahligen leichten Embraer Phenom 100EV Business Jets ihrer Flugschule Emirates Flight Training Academy (EFTA), die insgesamt fünf Exemplare dieses Leichtjets für das Pilotentraining betreibt.

Versuchsballon für eigenen Executive-Charterbetrieb?

Emirates zielt mit dem Angebot auf Kunden, die zu Destinationen in den Staaten des Golf-Kooperationsrats reisen müssen wie zum Beispiel Saudi-Arabien, Bahrain, Katar,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.