Homepage » Business Aviation » Europa-Premiere der G800 auf der EBACE

Europa-Premiere der G800 auf der EBACE

Gulfstream Aerospace ist mit seiner gesamten Produktpalette nach Genf zur EBACE gekommen. Unter den ausgestellten Flugzeugen ist auch die erste G800, die nie zuvor in Europa gezeigt wurde.

23.05.2023

Gulfstream Aerospace hat ein G800-Testflugzeug zur EBACE 2023 nach Genf geflogen. © Volker K. Thomalla

Besucher der EBACE 2023 können auf dem Static Display der Messe die erste Gulfstream G800, das künftige Flaggschiff des Herstellers aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia, besichtigen. Es ist das erste Mal, dass Gulfstream Aerospace die G800 in Europa zeigt. Dass das Flugzeug noch im Flugtest steht, ist unzweideutig an dem rot-weiß lackierten Sensormast zu erkennen, der an der Nase dieser G800 montiert ist. Die G800 kam direkt aus Savannah nach Genf. In Bezug auf Reichweite brachte dieser Flug die G800 nicht...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.