Homepage » Business Aviation » Mehr Reichweite für die Gulfstream G700

Mehr Reichweite für die Gulfstream G700

Gulfstream-Präsident Mark Burns hatte auf der Paris Air Show im Juni dieses Jahres schon angekündigt, dass die Flugleistungen der G700 besser seien als ursprünglich erwartet. Nun hat der Hersteller veröffentlicht, in welchen Punkten der neue Jet die angestrebten Leistungen übertrifft.

6.09.2023

Bei der Flugerprobung der G700 stellte sich heraus, dass die Leistungsdaten des neuen Musters besser sind als zuvor angenommen. © Gulfstream Aerospace

Gulfstream Aerospace aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia hat im Rahmen der Flugerprobung seines neuen Ultralangstrecken-Business-Jets G700 festgestellt, dass sich die Konstrukteure verrechnet haben. Sie waren in ihrem Annahmen in Bezug auf die Reichweite und die Höchstgeschwindigkeit zu konservativ. Bislang war der Hersteller von einer Reichweite der G700 von 7.500 nautischen Meilen, umgerechnet 13.890 Kilometer, ausgegangen. Die Flugerprobung und die Nachweisflüge für die Zulassung des von zwei Rolls-Royce Pearl 700-Turbofans angetriebenen Business Jets haben eine Verbesserung der Reichweite um 250 nautischen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.