Homepage » Business Aviation » Neuer Regierungsjet der Niederlande wird lackiert

Neuer Regierungsjet der Niederlande wird lackiert

Die Boeing 737-700, die künftig als Regierungsjet der Niederlande unterwegs sein wird, ist nach einem kurzen Aufenthalt in Woensdrecht nach Ostrava in der Slowakei weitergeflogen, wo sie ihre Lackierung erhält.

6.05.2018

Das niederländische Ministerium für Infrastruktur und Umwelt hat diese Artist Impression des neuen Regierungsjet bereits im Mai 2017 veröffentlicht. © Ministerie van Infrastructuur en Waterstraat

In der vergangenen Woche ist der Boeing Business Jet (BBJ) auf Basis einer Boeing 737-700 in Woensdrecht in den Niederlanden gelandet. Für den zweistrahligen, nur mit Schutzlack versehenen Bizliner, der noch mit der US-Registierung N513BJ über den Atlantik kam, war es jedoch nur ein kleiner Zwischenstopp. Bereits mit dem endgültigen Kennzeichen PH-GOV versehen, startete das Flugzeug nur einen Tag später nach Ostrava-Mosnov in Tschechien, wo es seine finale Lackierung erhält.

Lackierung in Ostrava

Nach der Lackierung kehrt der fabrikneue BBJ zu Fokker...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.