Homepage » Business Aviation » PC-24 und PC-12 NGX sind sehr gut nachgefragt

PC-24 und PC-12 NGX sind sehr gut nachgefragt

Pilatus Aircraft freut sich über eine weiterhin hohe Nachfrage nach seinen Geschäftsreiseflugzeugen. Auf der NBAA-BACE in Las Vegas hat der Schweizer Hersteller sowohl die Turboprop-Single PC-12 NGX als auch den Business Jet PC-24 ausgestellt.

12.10.2021

Bis zum Oktober 2021 hat Pilatus Aircraft über 120 PC-24 an Kunden übergeben. © Pilatus Aircraft

Der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft ist mit seinem Business Jet PC-24 und seiner Turboprop-Single PC-12 NGX auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE vertreten, die von heute bis zum Donnerstag in Las Vegas stattfindet. Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den Reiseverkehr und die Lieferketten seien weiterhin eine Herausforderung, teilte das Unternehmen mit. Markus Bucher, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Pilatus, sagte: „Vor zwei Jahren haben wir an diesem Ort den brandneuen PC-12 NGX dem begeisterten Fachpublikum vorgestellt. Aber wer hätte die Ereignisse der letzten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.