Homepage » General Aviation - news » AERO-Premiere für die AURA Aero Integral R

AURA Aero wird auf der AERO in Friedrichshafen sein kunstflugtaugliches Spornradflugzeug Integral R zeigen. Das Muster gehört zu einer ganze Familie von Einmots, die der Hersteller anbietet. Später will er auch im Segment der elektrisch angetriebenen Regionalflugzeuge mitmischen.

17.04.2023

AURA Aero wird auf der AERO in Friedrichshafen seinen doppelsitziges Spornradflugzeug Integral R ausstellen. © AURA Aero

Der 2018 gegründete, französische Flugzeughersteller AURA Aero hat angekündigt, auf der AERO (19. - 22. April 2023) in Friedrichshafen sein Spornrad-Flugzeug Integral R auszustellen. Die doppelsitzige Einmot wird von einem Verbrennungsmotor mit einer Leistung von 210 PS (156 kW) angetrieben und ist als kunstflugtaugliches Schulflugzeug ausgelegt. Die Reichweite des aus Faserverbundwerkstoffen und Holz gefertigen Flugzeugs gibt der Hersteller aus Toulouse-Francazal mit 432 nautischen Meilen (800 Kilometer) an.

Integral ist eine ganze Flugzeugfamilie

AURA Aero bietet neben der Integral R auch die Integral...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.