Homepage » General Aviation - news » Die DFS optimiert ihr AIS-Portal für mobile Anwendungen

Die DFS optimiert ihr AIS-Portal für mobile Anwendungen

Das AIS-Portal der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH wurde optisch und funktional überarbeitet. Es ist nun für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Piloten haben es ja überwiegend vom Handy oder dem Tablet aus genutzt.

14.10.2020

Das AIS-Portal der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH wurde nun für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. © DFS

Es gibt wahrscheinlich keinen Privatpiloten, der nicht mobile Endgeräte für die Flugplanung, die Flugplanaufgabe oder die Wetterberatung auf die eine oder andere Weise nutzt. Deswegen ist es ein nur konsequenter, wenn auch später Schritt der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, ihr AIS-Portal neu zu gestalten, um die Darstellung und die Funktionalität für die Nutzung auf mobilen Geräten zu optimieren. [caption id="attachment_4399285" align="alignnone" width="750"] Nutzer des AIS-Portals können Formulare zur Eingabe von Flugplänen jetzt teilautomatisch ausfüllen....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.