Homepage » General Aviation - news » Neuer Flugplatz: Enschede Airport Twente

Neuer Flugplatz: Enschede Airport Twente

Ein neuer Flugplatz in Europa? Ja! Der ehemalige Militärflugplatz Enschede Airport Twente ist seit dem 30. März 2017 zivil nutzbar. Die AOPA Netherlands organisiert für den 8. Juli 2017 ein Fly-in.

10.05.2017

Not for navigation © Air Traffic Control of the Netherlands

Am Samstag, den 8. Juli 2017, veranstaltet die AOPA Netherlands ein Fly-in auf dem Enschede Airport Twente (EHTW). Der Flugplatz liegt nahe der niederländisch-deutschen Grenze. Die ehemalige Air Base hat ihre Tore erst in diesem Frühjahr für die General Aviation geöffnet. Deswegen ist ein Ausflug auf den Platz mit seiner 3.000 Meter langen Runway sicher ein besonderes Erlebnis. Treibstoffseitig ist der Platz noch nicht richtig für die Allgemeine Luftfahrt vorbereitet, denn dort gibt es ausschließlich Jet A1.  Die AOPA Netherlands organisiert...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.