Homepage » General Aviation - news » Vulcanair setzt bei der V1.0 auf Hartzell-Propeller

Vulcanair setzt bei der V1.0 auf Hartzell-Propeller

Der italienische Flugzeughersteller Vulcanair hat sich beim Propeller seiner viersitzigen Einmot V1.0 für eine Aluminium-Luftschraube von Hartzell entschieden.

23.03.2018

Der italienische Hersteller Vulcanair hat sich bei seiner neuen Einmot V.10 für einen Zweiblatt-Aluminium-Propeller von Hartzell entschieden. © Hartzell

Als Vulcanair aus Neapel die neue Einmot V1.0 auf der AERO in Friedrichshafen im Jahr 2014 vorstellte, war die Überraschung groß, denn das Flugzeug war zum Zeitpunkt seiner Vorstellung bereits von den europäischen Behörden zugelassen. Der Grund für die schnelle Zertifizierung: Die Vulcanair V1.0 ist kein komplett neues Flugzeug, sondern eine weitgehend überarbeitete Partenavia P66, deren Design der Hersteller von der Vorgängerfirma übernommen hatte. Die viersitzige Einmot entsteht in konventioneller Metallbauweise und wird von einem Vierzylinder-Boxermotor des Typs Lycoming IO-360M1A angetrieben....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.