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Aura Aero hat mit den Rollversuchen der Integral E begonnen
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Der französische Flugzeughersteller Aura Aero hat ein neues Kapitel in der Entwicklung seiner Familie von Leichtflugzeugen aufgeschlagen: Er hat an seinem Standort am Flughafen Toulouse-Francazal erstmalig den Elektromotor ENGINeUS von Safran im Prototyp der Integral E laufen lassen.

23.02.2024

Aura Aero hat mit den ersten Bodentests mit seinem Elektroflugzeug Integral-E begonnen. © Aura Aero

Investoren, Partner, Zulieferer, Kunden, Journalisten, Behördenvertreter: Aura Aero hatte eingeladen, und sie alle waren der Einladung des Unternehmens gefolgt. An der Seite des Teams des französischen Flugzeugherstellers konnten sie am Flugplatz Toulouse-Francazal miterleben, wie die Systeme der Integral E erstmalig eingeschaltet wurden, der Propeller sich erstmalig drehte und das Flugzeug erste Geräusche erzeugte. Sie alle wurden Zeuge eines Ereignisses, das in der Geschichte der Energiewende in der Luftfahrt einen Meilenstein darstellt. Denn, wie Jérémy Caussade, der Präsident und Mitbegründer von Aura Aero,...

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Über Gil Roy

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Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

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