Homepage » General Aviation » Cessna macht Fortschritte bei der Denali

Cessna macht Fortschritte bei der Denali

Es ist genau ein Jahr her, dass Cessna den Namen seines Projektes und ein Kabinenmodell seiner einmotorigen Turboprop Denali enthüllt hat. Auf dem EAA AirVenture 2017 gab der Hersteller ein Programm-Update.

25.07.2017

Die Fertigung der Teile für die ersten Cessna Denali nimmt Fahrt auf. © Textron Aviation

Man habe bedeutende Fortschritte gemacht, sagte Brad Thress, Senior Vice President Engineering von Textron Aviation, in Oshkosh. Die Fertigung des ersten kompletten Testflugzeugs habe begonnen, und das Team baue derzeit die notwendigen Werkzeuge und Vorrichtungen für die Serienfertigung. Die Cessna Denali ist ein komplett neues Flugzeug, das die Bedürfnisse der Kunden befriedige und das bessere Leistungen als der Wettbewerb in Bezug auf Leistungsdaten, Kabinenkomfort, Kosten und Pilotenschnittstelle biete.  

"Die Denali wird das erste Flugzeug seiner...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.