Homepage » General Aviation » DA62 MPP jetzt als Vermessungsflugzeug SurveyStar verfügbar

DA62 MPP jetzt als Vermessungsflugzeug SurveyStar verfügbar

Diamond Aircraft Industries findet immer mehr Anwendungsbereiche für seine zweimotorigen Sensorträger DA42 MPP und DA62 MPP. Die neueste Version DA62 SurveyStar ist für Flugvermessungsmissionen optimiert. Mit der GeoFly GmbH aus Magdeburg hat der Hersteller einen kompetenten Vermarktungspartner für diese Version gefunden.

4.07.2020

Das Team der GeoFly aus Magdeburg vor einer DA62. Es wird Diamond Aircraft bei der Vermarktung des SurveyStar unterstützen. © Diamond Aircraft

Das Magdeburger Flugvermessungsunternehmen GeoFly GmbH und Diamond Aircraft Industries aus Wiener Neustadt haben eine umfassende Vereinbarung getroffen. Einerseits hat GeoFly als Erstkunde eine zweimotorige DA62 SurveyStar bestellt – die noch vor Ende des Jahres geliefert werden soll – andererseits wollen beide Unternehmen bei der Vermarktung der neuesten Version der DA62 MPP als Vermessungsflugzeug kooperieren. [caption id="attachment_4397235" align="alignnone" width="1000"] Die Schnittzeichnung der DA62 MPPSurveyStar zeigt, wie die Sensoren untergebracht sind und wie die Crew sitzt....

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.