Homepage » General Aviation » Die nächste AERO findet im April 2021 statt

Die nächste AERO findet im April 2021 statt

Die meisten Luftfahrtveranstaltungen in diesem Frühjahr sind dem Covid-19-Ausbruch zum Opfer gefallen. Die zunächst verschobene AERO 2020 in Friedrichshafen wurde nun folgerichtig komplett abgesagt, da eine Verschiebung in den Herbst die Veranstaltung zu nahe an die AERO 2021 gebracht hätte.

17.03.2020

Besucher der AERO 2018 genossen die Flugzeuge im Static Display bei bestem Wetter. © Messe Friedrichshafen

Nachdem die AERO 2020 in Friedrichshafen, die für den 1. bis zum 4. April 2020 geplant war, aufgrund der Covid-19-Krise zunächst verschoben werden sollte, hat die Messegesellschaft nun die Entscheidung getroffen, die Messe in diesem Jahr komplett ausfallen zu lassen. AERO-Bereichsleiter Roland Bosch begründete die Entscheidung: "Weder der Kalender der Messe Friedrichshafen noch die Termine innerhalb der Branche hätten eine problemlose Verschiebung auf den Sommer oder Herbst dieses Jahres zugelassen. Nach Abwägung aller Pros und Kontras sehen wir einen Termin in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.