Homepage » General Aviation » Die XCub ist nun auch von der EASA zugelassen

Die XCub ist nun auch von der EASA zugelassen
premium

Der US-Flugzeug- und Bausatzhersteller CubCrafters hat bekanntgegeben, dass die Spornrad-Einmot XCub nun auch von der EASA zugelassen worden ist.

9.04.2018

Die XCub von CubCrafters aus dem US-Bundesstaat Washington hat nun auch ihre EASA-Zulassung erhalten. © CubCrafters

Das einmotorige Spornradflugzeug XCub des Flugzeugherstellers CubCrafters aus Yakima im US-Bundesstaat Washington hat kürzlich von der europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA ihre Musterzulassung erhalten. "Die EASA-Zulassung ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur internationalen Erweiterung unseres Marktes", sagte Randy Lervold, Präsident von CubCrafters.

XCub-Demonstrator soll nach Europa kommen

Man habe nach dem Launch der XCub in den USA im Jahr 2016 auch eine beträchtliche Nachfrage von europäischen Kunden erfahren und man sei nun glücklich, dieses Muster auch europäischen Kunden anbieten zu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.