Homepage » General Aviation » Margrit Waltz hat mit einer TBM 940 ihren 900. Ferryflug absolviert

Margrit Waltz hat mit einer TBM 940 ihren 900. Ferryflug absolviert

Margrit Waltz überführt Flugzeuge aus den USA nach Europa und von Europa nach Nordamerika. In den vergangenen fast 45 Jahren hat sie eine sehr beeindruckende Anzahl von Nordatlantiküberquerungen gemacht. Am 11. Mai 2021 startete sie in Tarbes am Steuer einer Daher TBM 940 in Richtung Vereinigte Staaten. Es ist ihr 900. Ferryflug.

12.05.2021

Auf ihrem 900. Ferryflug überführt Margrit Waltz diese TBM 940 von Frankreich nach Munice im US-Bundesstaat Indiana. © Maxime Fourcade

Margrit Waltz startete mit ihrer TBM 940 gestern gegen 13.10 Uhr Ortszeit von Tarbes im Südwesten Frankreichs nach Muncie im US-Bundesstaat Indiana. Die reine Flugzeit beträgt rund zwölf Stunden (ohne Zwischenstopps). Das Kennzeichen des einmotorigen Turboprop-Flugzeugs lautet N64MA. Es ist Margrits Aufgabe, diese brandneue Einmot an die Muncie Aviation Company zu liefern, einen der ältesten privaten Betreiber, Broker und Wartungsbetrieb für TBM- und Kodiak-Flugzeuge in den USA. Margrit Waltz ist 64 Jahre alt. Sie hat 25.000 Flugstunden und 900 Überführungsflüge über...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Jérôme Bonnard

zum Aerobuzz.de
Als vielseitiger Journalist, sowohl Redakteur als auch Videofilmer, hat Jérôme Nachrichten aus Frankreich und dem Ausland recherchiert und veröffentlicht. Er war 2012 Finalist des Albert-Londres-Preises für seine Berichterstattung über den Libyen-Konflikt. Er pflegt eine große Leidenschaft für alles, was fliegt, und fliegt seit jungen Jahren Dreiachs-UL. Er schreibt seit 2018 für Aerobuzz.fr und widmet den Großteil seiner Aktivitäten der Welt der Luftfahrt und dreht auch Filme.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.