Homepage » General Aviation » Neue Twin-Turboprop von Textron Aviation: Cessna SkyCourier

Neue Twin-Turboprop von Textron Aviation: Cessna SkyCourier

Textron Aviation entwickelt ein neues zweimotoriges Turboprop-Flugzeug. Die Cessna SkyCourier ist ein abgestrebter Schulterdecker für Passagier- und Frachtflüge. Einen prominenten Erstkunden hat das Unternehmen auch schon. 

28.11.2017

Textron entwickelt einen neuen, angestrebten Schulterdecker für Fracht- und Passagiertransport namens Cessna SkyCourier. © Textron Aviation

Textron Aviation hat heute sein neuestes Flugzeugprojekt, die Cessna SkyCourier 408, vorgestellt. Das Flugzeug ist ein abgestrebter, zweimotoriger Schulterdecker mit festem Fahrwerk und soll bis zu 19 Passagiere befördern. Einen Erstkunden für die SkyCourier hat Textron auch gleich präsentiert, es ist das Expressfracht-Unternehmen FedEx Express, das seinerzeit auch der Launch Customer für die einmotorige Turboprop Cessna Caravan war. Textron und FedEx haben heute ein Memphis im US-Bundesstaat Tennessee einen Vertrag über die Beschaffung des Musters durch das Expressfracht-Unternehmen unterzeichnet. [caption id="attachment_181759"...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.