Homepage » General Aviation » Neuer Großauftrag für Embraers Flugtaxi

Neuer Großauftrag für Embraers Flugtaxi

Zwar melden die Hersteller von elektrisch angetriebenen Air Taxis Vertragsabschlüsse für eine große Zahl von Fluggeräten, doch bei näherem Hinsehen handelt es sich häufig nicht um feste Bestellungen. Die Fluggesellschaft GlobalX hat jetzt eine Kaufabsichtserklärung für 200 Embraer Eve Flugtaxis abgegeben.

22.03.2022

GlobalX will mit Embraer-Flugtaxis Urban Air Mobility in Florida etablieren. © Eve UAM Solutions

Die US-Fluggesellschaft Global Crossing Airlines Group, Inc. (GlobalX) hat bei der Embraer-Tochter Eve Urban Air Mobility Solutions (Eve UAM) eine Absichtserklärung für den Kauf von bis zu 200 eVTOL-Flugtaxis unterschrieben. Ein Letter of Intent (LOI) hat zwar für beide Vertragspartner eine gewisse bindende Wirkung, ist aber kein Kaufvertrag. Nach Angaben des Herstellers ist durch diese Vereinbarung die Zahl der festen Bestellungen, Optionen und Kaufabsichtserklärungen für das von zehn Elektromotoren angetriebene Air Taxi auf insgesamt 1.785 Exemplare gestiegen. Embraer rechnet mit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.