Homepage » General Aviation » Rostec will eine internationale Löscheinheit mit Be-200 bilden

Rostec will eine internationale Löscheinheit mit Be-200 bilden

Die staatliche russische Rostec-Holding verstärkt ihre Bemühungen zum Verkauf des Be-200 Jet-Amphibiums. Nun hat sie den Vorschlag gemacht, eine internationalen Feuerlöscheinheit zu bilden, die Wald- und Buschbrände mit der Be-200 löscht.

18.10.2020

Die Be-200 ist bereits 1998 erstmalig geflogen. Bislang hat nur Russland das Flugzeug gekauft. © UAC

Der Generaldirektor der russischen Staatsholding Rostec Corporation, Sergej Chemezow, hat den Vorschlag gemacht, eine internationale fliegende Feuerwehreinheit zu bilden, die weltweit Löscheinsätze bei ausgedehnten Wald- und Buschbränden durchführt. Als ideales Flugzeug für diese Einheit sieht er das zweistrahlige Amphibienflugzeug Be-200, das bereits beim russischen Katastrophenschutzministerium sowie bei der russischen Marine eingeführt wurde. Chemezow sagte bei der Vorstellung seines Vorschlags: "Viele Länder mit akuten Problemen mit Buschbränden haben keine solche Ausrüstung, aber sie fragen Russland nach einer saisonalen Unterstützung." Im vergangenen Sommer waren...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.