Homepage » General Aviation » Sonaca 200: Ein Trainer, den es lohnt, sich anzuschauen

Sonaca 200: Ein Trainer, den es lohnt, sich anzuschauen

Die Sonaca 200 ist ein Beispiel dafür, dass man auch in einem scheinbar gesättigten Markt mit einem cleveren Konzept und einem durchdachten Flugzeug Erfolg haben kann. Das Flugzeug überzeugt als Trainer und eignet sich auch für Vereine und Piloten, die ein leichtes Reiseflugzeug suchen. Aerobuzz.de hat sich die Produktion der Sonaca 200 in Namur angeschaut.

13.09.2020

Die EASA hat der Sonaca 200 im Juni 2018 die Musterzulassung erteilt. © Keith Wilson

Die belgische Sonaca Aircraft aus Namur ist ein Newcomer unter den Flugzeugherstellern in Europa, allerdings nur auf den ersten Blick, denn die Muttergesellschaft Sonaca Group des 2015 gegründeten Tochterunternehmens Sonaca Aircraft kann auf eine fast 100-jährige Geschichte in der Luft- und Raumfahrt zurückblicken. Sie arbeitet heute mit ihren verschiedenen Tochterfirmen als Zulieferer unter anderem für Airbus, Embraer und Dassault Aviation.

Sonaca 200

  [gallery ids="4398572,4396290,4398575,4398567,4398570,4398565,4398568,4398564,4398569,4398566,4398573,4398574,4398562,4398563,4398571,4392557,180167,4398561"] Die Gründung eines Tochterunternehmens, das in Belgien wieder ein komplettes Flugzeug herstellt, beruht auf einer Idee von drei langjährigen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.