Homepage » General Aviation » Sonaca-Kunden platzieren Folgeaufträge für die Sonaca 200

Sonaca-Kunden platzieren Folgeaufträge für die Sonaca 200
premium

Sonaca Aircraft trotzt mit seiner 2018 von der EASA zugelassenen Einmot Sonaca 200 der Coronakrise. Zwei der frühen Kunden des leichten Trainers haben nun Folgeaufträge für das Flugzeug beim Hersteller unterschrieben.

30.11.2021

Zwei der frühen Sonaca-200-Kunden haben Ende November 2021 Folgeaufträge bei dem Hersteller platziert. © Sonaca

Als Flugzeughersteller kann man wohl kaum ein besseres Kompliment bekommen als wenn bestehende Kunden zurückkommen, um weitere Flugzeuge zu bestellen. Beim belgischen Hersteller Sonaca Aircraft ist dies in jüngster Vergangenheit nicht nur einmal, sondern gleich zweimal passiert. Die belgische Flugschule „Air Academy New CAG" – einer der ersten Nutzer der Einmot Sonaca 200 und die britische Flugschule „Blackbushe Aviation“ haben Folgeaufträge für insgesamt fünf Exemplare des Trainingsflugzeugs Sonaca 200 platziert.

Schon früh neue Flugzeuge nachbestellt

Die Air Academy New CAG war im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.