Homepage » General Aviation » Sun ’n Fun verschoben, FIDAE abgesagt

Sun ’n Fun verschoben, FIDAE abgesagt

Schlechte Zeiten für Luftfahrtveranstaltungen: Aufgrund des Coronavirus wird Sun 'n Fun verschoben und die Luftfahrtmesse FIDAE abgesagt. Weitere Airshows stehen auf der Kippe, die Veranstalter beobachten die Situation genau und beraten sich mit den Behörden.

15.03.2020

Sun 'n Fun in Lakeland, Florida, markiert traditionell den Auftakt der Airshow-Saison in den USA. © Sun 'n Fun

Die Veranstalter der Luftfahrtmesse Sun 'n Fun in Lakeland im US-Bundesstaat Florida haben nach langem Zögern nun die Entscheidung getroffen, das Frühjahrstreffen der EAA (Experimental Aircraft Association) nicht wie geplant stattfinden zu lassen. Sie sollte eigentlich parallel zur AERO vom 31. März bis zum 5. April auf dem Flughafen in Lakeland stattfinden. Doch angesichts der Reisebeschränkungen und des sich auch in den USA ausbreitenden Coronavirus haben sich die Veranstalter zu einer Verlegung entschlossen, eine komplette Absage des Events haben sie in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.