Homepage » Helikopter - news » Bell 407GXi-Doppelauslieferung in Japan

Der Helikopterbetreiber Shin-Nihon Helicopters aus Japan hatte während der Paris Air Show 2019 zwei Bell 407GXi bestellt. Nun hat das Unternehmen als erster Betreiber in dem Land die beiden leichten einmotorigen Hubschrauber in Empfang genommen.

26.04.2021

Shin-Nihon Helicopters hat als erster Betreiber in Japan im April 2021 die Bell 407GXi in Betrieb genommen. © Bell

Der Hubschrauberhersteller Bell aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas, ein Tochterunternehmen des Textron-Konzerns, hat kürzlich zwei Bell 407GXi an den japanischen Betreiber Shin-Nihon Helicopters ausgeliefert. Das japanische Luftfahrtunternehmen wurde bereits 1960 gegründet und fliegt seitdem Hubschrauber von Bell. Der erste Hubschrauber von Shin-Nihon war eine Bell 47G2. Zur derzeitigen Flotte gehören verschiedene Bell 206, Bell 412, die Bell 427 sowie eine Super Puma von Airbus Helicopters.

Erste Bell 407GXi in Japan

Die Bell 407GXi sind die ersten Exemplare dieses Musters in Japan....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.