Homepage » Helikopter » Belgien wird die H145M beschaffen

Belgien wird die H145M beschaffen
premium

Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, scheint sich die belgische Regierung für den Kauf von bis zu 15 H145M für die belgischen Streitkräfte entschlossen zu haben. Sie sollen die NH90 ablösen. Auch die belgische Polizei hat Interesse an dem Muster.

27.02.2023

Nach Angaben belgischer Medien hat sich die belgische Regierung für die Beschaffung der H145M entschieden. © Airbus Helicopters

Nach gleichlautenden Berichten belgischer Medien hat sich die belgische Regierung für die Beschaffung von 15 Airbus Helicopters H145M entschieden. Die Hubschrauber sollen die NH90 TTH der nationalen Streitkräfte ersetzen, die nach Angaben der Regierung nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt hatten. Die belgische Regierung hatte die Beschaffung mit einer Ausschreibung vorbereitet, an der neben Airbus Helicopters auch Bell Textron Inc. und Leonardo Helicopters teilgenommen haben. Die H145M steht bereits in Deutschland als auch in Luxemburg im Dienst. Beide Länder haben...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.