Homepage » Helikopter » Bell hat eine erste Bell 407GXi in die Türkei verkauft

Bell hat eine erste Bell 407GXi in die Türkei verkauft
premium

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird auch die erste Bell 407GXi in der Türkei fliegen. Die Sancak Air aus Istanbul hat ein erstes Exemplar des leichten Turbinenhubschraubers mit Garmin-Avionik bestellt.

8.06.2023

Der türkische Hubschrauber-Betreiber Sancak Air hat eine Bell 407GXi bestellt. © Bell Textron

Obwohl der Hubschrauberhersteller Bell bislang 1.590 Exemplare seiner Bell 407-Familie verkauft hat, war bislang noch kein einziges Exemplar der neuesten Version Bell 407GXi in die Türkei gegangen. Das wird sich in Kürze ändern, denn mit der Sancak Air hat ein erstes Unternehmen aus der Türkei eine Bell 407GXi in Auftrag gegeben. Mustafa Byrak, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Sancak Air, sagte: „Wir sind stolz darauf, die erste Bell 407GXi in der Türkei zu kaufen. Als Inhaber werde ich den Hubschrauber selbst...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.