Homepage » Helikopter » Erster Prototyp der T625 hat die Endmontage verlassen

Erster Prototyp der T625 hat die Endmontage verlassen
premium

Turkish Aerospace Industries (TAI) hat das Roll-out des ersten Prototyps des Helikopters T625 gefeiert. Der Erstflug des komplett neu entwickelten Hubschraubers soll noch in diesem Jahr gelingen.

23.08.2018

Turkish Aerospace hat den Prototyp des Transporthelikopters T625 aus der Endmontagehalle gezogen. © Turkish Aerospace

Turkish Aerospace Industries (TAI) hat bekanntgegeben, dass der erste Prototyp des neuen 6-Tonnen-Hubschraubers T625 nun die Endmontagelinie des TAI-Werkes in Akinci bei Ankara verlassen hat. Die Firma hat den Meilenstein mit einer Zeremonie gefeiert. [caption id="attachment_4386777" align="alignnone" width="1000"] Mitarbeiter und geladene Gäste begleiteten den Prototyp des Hubschraubers aus der Endmontagehalle. © TAI[/caption] TAI entwickelt das Helikoptermuster in enger Abstimmung und mit finanzieller Unterstützung des türkischen Ministeriums für die Rüstungsindustrie. Es soll nicht nur Kunden in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.